Summer Jam Open Air am 27. Juli 2022

Großartige Stimmung herrschte bei der traditionellen Summer Jam der Musikschule Fellbach am letzten Abend vor den Sommerferien. Statt im Jazzkeller fand das Event zum ersten Mal open Air auf der Bühne auf dem Guntram-Palm-Platz statt. Weit mehr als 200 Zuhörer genossen die Darbietungen der 13 Bands und Ensembles.

Bühne mit Zuhörern auf dem Guntram-Palm-Platz

Es war ein echter Ohrenschmaus, was die Schülerinnen und Schüler der Musikschule da präsentierten, von aktuelle Popstücken oder Klassikern aus Rock, Soul und Latin bis zu Jazzstandards.

Die meisten Formationen wurden extra für diesen Anlass zusammengestellt, denn die Summer Jam ist Höhepunkt und Abschluss der Band-Workshops, die die Jazz-, Rock-, Pop-Abteilung der Musikschule Fellbach – kurz JAM genannt – jedes Jahr vor den Sommerferien anbietet. Durch die geschickte Stückeauswahl und die professionelle Betreuung durch die hochkarätigen Dozenten der Musikschule entstanden durchweg hörenswerte Beiträge. Getoppt wurden diese noch von den Auftritten der „stehenden“ Bands, die regelmäßig proben, teils schon mehrere Jahre zusammen spielen und ein Niveau erreichten, das an die professionellen Vorbilder heranreicht.

Band mit Sängerin und zwei Saxofonistinnen

Zweieinhalb Stunden abwechslungsreiche Musik vergingen wie im Fluge und das Publikum brachte seine Begeisterung durch reichlich Applaus für die jungen Akteure zum Ausdruck.