Große Talente der Musikschule im Rathaussaal

Eine große Freude bereiteten die Mitglieder der Förderklasse und weitere fortgeschrittene Schüler der Musikschule mit der Matinee am 05. März 2023 im großen Saal des Rathauses Fellbach nicht nur dem zahlreich erschienenen Publikum, sondern auch den Erdbebenopfern in der Türkei. Kulturgemeinschaft und Musikschule als Kooperationspartner des Konzerts hatten sich kurzfristig entschlossen, um Spenden für die Erdbebenhilfe zu bitten und konnten nun mit rund 800 € die Anschaffung von Schulcontainern in Yayladagi (37.000 Einwohner, Region Hatay – Grenze zu Syrien) unterstützen.

Musiker*innen der Förderklassenmatinee

Die Solisten (Bild von links) Enrica Käfer (Blockflöte), Greta Koch (Trompete), Hanna Wieland (Klavier), Amelie Thomae (Gesang), Olivia Rivero (Klarinette) und Sebastian Breckner (Klavier) boten ein abwechslungsreiches Programm von Barock bis Moderne und von Telemann über Schubert und Chopin bis Ferguson. Eindrucksvoll stellten sie sowohl hohes technisches Niveau als auch tiefes musikalisches Empfinden unter Beweis und wurden vom Publikum mit ausgiebigem Applaus gefeiert.

Aufstellung Schulcontainer im Erdbebengebiet Türkei