Kinderchorkonzert am 9. März 2023

Kinderchor beim Auftritt_Detailansicht

Wenn der Frühling den Frost vertreibt, sieht das nicht nur fantasievoll auf der Bühne aus, sondern es erklingen auch allerlei spannende musikalische Kontraste.

Der Kinderchor der Musikschule hat die Chorliedergeschichte „Die Frostianer und die Frühlingsbotin“ von Uli Führe am 09.03.23 aufgeführt. Unter der Leitung von Corinna Schäfer und mit der Begleitung von Claudia Bühlweiler (Klavier) und Viktor Janzer (Akkordeon) verwandelte sich das weiße Land der Frostianer in das bunte Reich der Frühlingsbotin. Im vollen Saal der Musikschule konnte die Frühlingsbotin (Fritzi Bürkle) den Eiskönig (Johanna Stein) und auch die Eiskinder samt Erzählerin (Anna Elaine Juresic) in ein farbenfrohes Frühlingsland leiten. Am Ende ist das Land befreit. Und die Vögel kehren zurück im großen Vogelzugfinale.

Kinderchor der Musikschule Fellbach auf der Buehne des Konzertsaals

Die Fruehlingsbotin des Kinderchorkonzerts                  Fritzi Bürkle als Frühlingsbotin