Rosin, Regine

Regine Rosin, Violine, Viola und Singen-Bewegen-Sprechen

Regine Rosin studierte an der staatl. Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart Violine bei Prof. Hans Kalafusz und Prof. Christine Busch. Zusätzlich zu ihrem Violindiplom absolvierte sie auch die Diplomprüfung im zusätzlichen Hauptfach Elementare Musikpädagogik. Sie unterrichtete an den Musikschulen in Backnang und Böblingen bis sie an die Musikschule Fellbach wechselte.

„Die Arbeit mit den Schülern und Schülerinnen macht mir große Freude. Ein wichtiges Ziel des Instrumentalunterrichts ist es, die Freude an der Musik zu wecken und das gemeinsame Musizieren beispielsweise in einem Orchester der Musikschule zu fördern. Das gemeinsame Miteinander ist sehr wichtig und bereichernd für die Schüler.“