Bayod Pastor, Anna

Anna Bayod Pastor, Violine, Viola, Musiktheorie, Leitung kleine Streicher und Vororchester

Anna Bayod Pastor erhielt ihre erste musikalische Ausbildung an einer Musikschule in ihrer Heimatstadt Barcelona. Sie wechselte später an das staatliche Konservatorium für Musik und studierte nach ihrem Abitur Violine an der Katalanischen Hochschule für Musik (ESMUC). Ein Masterstudium bei Prof. Anke Dill führte sie 2015 an die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart (HMDK). Während des Studiums war sie in verschiedenen Orchestern (u.a. Mahler Chamber Academy Orchestra) auf Konzertreisen in Europa unterwegs.

Seit Beginn ihres Studiums widmete sie sich der Geigenpädagogik und war immer als Geigenlehrerin tätig. Seit 2021 unterrichtet sie an der Musikschule Fellbach.

„Musik zu machen ist wunderschön. Die sensorischen, körperliche, soziale, emotionale, aber auch intellektuelle Aspekte können in der Entwicklung zu einem glücklichen und ausgewogenen Menschen eine große Rolle spielen. Kinder mittels der Geige bewusst und „Schritt-für-Schritt“ in diesem Entdeckungsweg begleiten zu dürfen – ich kann mir nichts Schöneres vorstellen!"