Bony, Florian

Florian Bony, Kontrabass, Instrumentenkarussell und Musita

Florian Bony stammt aus Frankreich und studierte Kontrabass (mit Nebenfach E-Bass) in Toulouse und Bayonne (Frankreich), bevor er sein Studium an der Musikhochschule Stuttgart fortsetzte.

Schon während des Studiums war er in professionellen Orchestern tätig und ist als sehr gefragter und aktiver Orchestermusiker, Kammermusikpartner und Musikpädagoge im In- und Ausland tätig. Als Bassist ist er in vielen Stilrichtungen zu Hause, seine große Leidenschaft gehört dem argentinischen Tango, u.a. ist er mit dem Ensemble "Tango Sí !" (Stuttgart) zu hören.

Als engagierter Pädagoge ist Florian Bony aktives Mitglied der PAK BW (Pädagogische Arbeitsgemeinschaft Kontrabass Baden-Württemberg).

Sehr interessiert am Thema Inklusion an Musikschulen, besucht er Fortbildungen in diesem Bereich.

„Mir ist wichtig, dass ALLE Schüler*innen sich in der Musikschule wohl fühlen und Spaß haben neu Sachen zu lernen, um eine langfristige Beziehung mit dem Instrument und der Musik entwickeln zu können,  unabhängig von Alter, Vorkenntnissen, Niveau und Begabungen, aber auch Herkunft, Bildung, eventuellen Behinderungen oder sonstigen individuellen Merkmalen."