Fischer, Magdalena

Magdalena Fischer, Gesang

Die Stuttgarter Mezzosopranistin Magdalena Fischer studierte Gesangspädagogik und Schulmusik an der Hochschule für Musik Detmold und bildete sich anschließend bei Paula de Wit und Margreet Honig in Amsterdam weiter. Als professionelle Choristin singt sie bei der Gaechinger Cantorey und dem Kammerchor Stuttgart. Sie ist Stimmbildnerin bei BachBewegt!Singen! und Vokal Coach für das Junge Stuttgarter Bachensembles (JSB).
Seit 2010 ist Magdalena Fischer Lehrkraft für Gesang an der Musikschule Fellbach, wo sie junge Sänger*innen von den ersten Tönen bis zum Studium an einer Musikhochschule begleitet.

„Singen ist persönliche Entfaltung und Gesangsunterricht ist damit in besonderem Maße individuell. Es ist für mich immer wieder ein Geschenk, mich mit meinen Schülern auf die Entwicklungsreise zu begeben und ihnen dabei mit professionellem Handwerkszeug, Inspiration, Geduld und meiner ganzen Aufmerksamkeit zur Seite zu stehen. Der Weg zur freien Stimme ist auch immer ein Weg zu sich Selbst. Und es ist großartig, dabei eine Wegbereiterin zu sein."