Körner, Stephan

Stephan Körner, Gitarre

Stephan Körner erwarb seine pädagogischen Kompetenzen im Rahmen seines Lehramtsstudiums an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg mit Abschluss des ersten Staatsexamens. Im Anschluss daran nahm er ein künstlerisches Bachelor- und Masterstudium an der Stuttgarter Musikhochschule auf, in denen intensive Studien unterschiedlicher Stilrichtungen in Klassik, Jazz und Neuer Musik erfolgten.

„Bei meiner Arbeit an der Musikschule fasziniert mich, immer wieder nach neuen, kreativen Lösungsstrategien und individuellen Wegen zur musikalischen Entwicklung meiner Schüler*innen zu suchen. Neben einer fundierten technischen und interpretatorischen Ausbildung halte ich außerdem die Teilnahme von Schüler*innen in Ensembles, Klassenstunden, an Wettbewerben sowie in fächerübergreifenden Projekten für einen wesentlichen Bestandteil einer lebendigen Gitarrenklasse.“