Weber, Britta

Britta Weber, Querflöte

Britta Weber studierte Querflöte an den Hochschulen Trossingen, Frankfurt/M. mit Abschlüssen als Dipl. Musiklehrerin und Dipl. Orchestermusikerin, Aufbaustudium in Weimar. Sie sammelte Orchestererfahrung im LJO Baden-Württemberg, der Jungen Deutschen Philharmonie, im Musical „König Ludwig“ in Füssen und spielte Bühnenmusik an den Opernhäusern Stuttgart und Frankfurt.

Im Fach elementare Musikpädagogik absolvierte sie eine berufsbegleitende Fortbildung an der Bundesakademie Trossingen. Seit 2001 unterrichtet sie an der Musikschule Fellbach in den Fächern Querflöte, Musikwerkstatt, Bläserklasse und Früherziehung. Britta Weber ist seit September 2021 stellvertretende Schulleiterin.

„Ich arbeite sehr gerne mit Menschen unterschiedlichster Altersgruppen und Zielsetzungen. Diese in den Jahreslauf der Veranstaltungen und Angebote der Musikschule Fellbach zu integrieren ist eine wunderbare Aufgabe!"