Durch die Kooperationen mit Kindertageseinrichtungen und Schulen unterrichten wir an über 20 Standorten. Unsere Schwerpunkte sind das Hauptgebäude in Alt-Fellbach, der Musikschulpavillon in Schmiden und das Feuerwehrgerätehaus in Oeffingen. Ganz unten auf der Seite finden Sie die Übersicht mit Adressen und Anfahrtsbeschreibungen.

Das Musikschulgebäude - unsere „Zentrale“

Hier findet der größte Teil des Unterrichts statt:
Eltern-Kind-Kurs, Musikalische Früherziehung, Instrumentenkarussell, Instrumentalfächer und Gesang, die Proben unserer Orchester und Ensembles sowie Kinderchor.

Außerdem hat JAM (unsere Jazz | Rock | Pop-Abteilung) hier im bestens ausgestatteten Jazzkeller ihre Heimat.

Musikschule Hauptgebäude Fellbach

Der Musikschulpavillon in Schmiden

Eltern-Kind-Kurse und Musikalische Früherziehung werden hier ebenso angeboten wie einige Instrumentalfächer (derzeit Blockflöte, Geige, Klavier und Fagott).

Musikschulpavillon in Schmiden

Das Feuerwehrgerätehaus in Oeffingen

Hier im Probenraum, den auch der Liederkranz Oeffingen nutzt, wird an ruhiger Stelle am Ortsrand Musikalische Früherziehung unterrichtet.

Feuerwehrgerätehaus Oeffingen