Bläserklasse für Erwachsene

für Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen

Möchten Sie einen Traum verwirklichen und gerne ein Musikinstrument lernen oder haben Sie in der Kindheit bereits gespielt und wollen jetzt die schlummernden Kenntnisse wieder wecken?

Dafür gibt es die Bläserklasse für Erwachsene. Von der ersten Stunde an lernen die Teilnehmer*innen in einer gemischten Besetzung gemeinsam „von Null an" Blasorchester-Instrumente:

• Horn
  • Klarinette
  • Posaune
  • Querflöte
  • Saxofon
  • Schlagzeug
  • Tenorhorn
  • Trompete
  • Tuba
  • E-Bass

Wie viele unterschiedliche Instrumente angeboten werden, hängt von der Anzahl der Anmeldungen ab. Die Entscheidung für ein spezielles Instrument fällt erst, nachdem in den ersten beiden Unterrichtswochen im Instrumentenzirkel alle Instrumente kennengelernt wurden. Damit eine ausgewogenen Besetzung zustande kommt, wird dann gemeinsam mit den Lehrkräften der Bläserklasse entschieden, welches Instrument erlernt werden kann.

Die Details

Häufige Fragen

Sie haben noch offene Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht.