Wir sind mit zahlreichen Kitas, Schulen, Vereinen und Institutionen in Fellbach vernetzt. Details zu unseren Bildungskooperationen mit den Kindertageseinrichtungen und Schulen finden Sie unter Kooperationen.

Wir freuen uns über jede Zusammenarbeit mit den musikausübenden Vereinen. 1. Handharmonika Club, Fellbacher Kammerorchester und der internationale Chor proben in den Räumen der Musikschule.

Stadtkapelle Fellbach

Die Stadtkapelle Fellbach und die Jugendkapelle proben ebenfalls in der Musikschule. Mit der Stadtkapelle Fellbach gibt es seit über zehn Jahren einen Kooperationsvertrag. Die Musikschule übernimmt die Ausbildung für den Nachwuchs der Stadtkapelle, die Stadtkapelle fördert den Unterricht mit bis zu 20 € je Monat!

Stadtkapelle Fellbach

Kulturgemeinschaft Fellbach

Kulturgemeinschaft Fellbach und Musikschule sind seit Jahren freundschaftlich miteinander verbunden. Etliche Veranstaltungen der Kulturgemeinschaft finden in unserem Konzertsaal statt. Sehr bewährt hat sich die Zusammenarbeit bei unserem Förderklassenkonzert, das alljährlich unter dem treffenden Titel „große Talente der Musikschule“ im Rathaus Fellbach, großer Sitzungssaal, stattfindet. Nicht zuletzt fördert die Kulturgemeinschaft unseren alle zwei Jahre stattfindenden internen Solowettbewerb mit großzügigen Preisgeldern.

Logo Kulturgemeinschaft Fellbach

Kreissparkasse Waiblingen

Die Kreissparkasse Waiblingen fördert die sechs öffentlichen Musikschulen im Rems-Murr-Kreis mit zusammen jährlich fast 100.000 €. Außerdem richtet sie das Preisträgerkonzert unseres internen Solowettbewerbs aus und bietet mit der Schalterhalle der Filiale Fellbach einen außergewöhnlichen Rahmen. Obendrein fördert sie den Wettbewerb darüber hinaus mit großzügigen Preisgeldern. Auch der Wettbewerb Jugend musiziert, der für die Region alle drei Jahre im Rems-Murr-Kreis stattfindet, wird ebenso verlässlich wie großzügig unterstützt.

Logo Kreissparkasse Waiblingen