Der Improvisationskurs

Im Improvisationskurs werden die Grundlagen dafür anhand von Pop-, Folklore- und Blues-Stücken spielerisch vermittelt. Freude am Experimentieren und am Kreativ-Sein sind dabei wichtiger, als perfekte Ergebnisse zu erzielen.

Als Ergänzungsfach ist die Teilnahme für alle, die an unserer Schule ein Instrument erlernen, kostenfrei. Gegen Entgelt können auch Externe daran teilnehmen. Der Kurs eignet sich für Schülerinnen und Schüler ab 10 Jahren mit Grundkenntnissen auf ihrem Instrument. Alle Instrumente sind geeignet, es werden keine Vorkenntnisse in Improvisation vorausgesetzt.

Zu Beginn des Schuljahres gibt es regelmäßig Schnupperstunden, zu denen wir (auch über diese Website) rechtzeitig einladen.