In der Musikalischen Früherziehung gibt es zwei und im Instrumentenkarussell eine kostenlose Schnupperstunde Ende September. Erst ab Oktober muss der Unterricht bezahlt werden. Im Eltern-Kind-Kurs sind aus organisatorischen Gründen keine Schnupperstunden möglich.

Der Termin für die Schnupperstunden (Wochentag, Uhrzeit und Ort) ist der gleiche, wie für den regulären Unterricht.

An den Schnupperstunden können nur zum Kurs verbindlich angemeldete und eingeteilte Kinder und ein Elternteil teilnehmen. Es ist nicht möglich, Geschwister oder nicht angemeldete Freundinnen oder Freunde mitzubringen.

Wenn Ihr Kind nach den Schnupperstunden nicht weiter teilnehmen möchte, müssen Sie dies dem Sekretariat schriftlich oder per E-Mail mitteilen, damit Ihnen keine Kosten entstehen.

In allen Angeboten der Grundstufe besteht eine Probezeit von zwei Monaten. In dieser Zeit kann jeweils zum Monatsende gekündigt werden, um auch nach den Schnupperstunden in Ruhe testen zu können, ob sich die Kindern im Musikunterricht wohl fühlen.

(Für Instrumental- und Gesangsunterricht bieten wir keine Schnupperstunden an, sondern Beratung.)