grenzenlos...

Das inklusive Ensemble

Wir suchen Menschen ab 16 Jahren mit musikalischen Vorkenntnissen am
Instrument, die Freude an Weltmusik, Folklore, ... einfach guter Musik haben.

- ohne Altersbeschränkung

- ohne Sprachbarrieren

- mit und ohne Handicap

- mit Instrument oder Stimme


Geleitet wird unser inklusives Ensemble von unseren Lehrkräften Claudia Bühlweiler,
Hans Fickelscher und Florian Bony

Claudia Bühlweiler

Claudia Bühlweiler, Eltern-Kind-Kurs, Musikalische Früherziehung, Instrumentenkarussell und Musitastudierte Klavier und Elementare Musikpädagogik. Sie unterrichtet bei uns in der Grundstufe und leitet die Kooperationsgruppe MuSiTa und ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Musik mit Menschen mit Behinderung beim Landesverband der Musikschule Baden-Württemberg.



Hans Fickelscher

Hans Fickelscher, Schlagzeugstudierte Jazz-Schlagzeug sowie klassische Komposition und Jazzkomposition. Er ist Mitbegründer und im Leitungsteam der inklusiven Band „Groove Inclusion".




Florian Bony

Florian Bony, Kontrabass, Instrumentenkarussellstammt aus Frankreich und studierte Kontrabass (mit Nebenfach E-Bass). Er ist aktives Mitglied der PAK (Pädagogische Arbeitsgemeinschaft Kontrabass Baden-Württemberg). Derzeit absolviert er den berufsbegleitenden Lehrgang „Instrumentalspiel mit Menschen mit Behinderung" in Remscheid.

Die Details

Sie benötigen weitere Informationen? Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Zum Seitenanfang