Eltern-Kind-Kurs

Musikalische Bildung ist heute wichtiger denn je. Wir haben das Ziel, im Eltern-Kind-Kurs die lebenslange Freude am Umgang mit der Musik zu wecken.

Im Eltern-Kind-Kurs werden in Kleingruppen Kinder ab zwei Jahren gemeinsam mit einem Elternteil eingeladen, ihr schon von Geburt an innewohnendes musikalisches Potential zu entdecken, zu nähren und zu erweitern.

Es werden keine musikalischen Vorkenntnisse der Eltern vorausgesetzt.

Mit Stundeninhalten wie Singen, Fingerspielen, Tanzen, Musikhören, spielen auf einfachen Instrumenten oder Erfahrungen mit Körpersinnen wird die Musik zu einem gemeinsamen Erlebnis zwischen Elternteil und Kind.

Diese Eindrücke sollen Motivation und Anregung sein, auch zu Hause mehr Musik in den Alltag zu bringen und somit einen ganz selbstverständlichen Umgang mit Musik zu pflegen. Kindern und Eltern werden sowohl eine gemeinsame als auch je eine ganz eigene Beziehung zur Musik entwickeln.

Wenn die Kinder vier Jahre alt sind, kann sich an den Eltern-Kind-Kurs die Musikalische Früherziehung anschließen, in der dann ergebnisoffen die richtige Wahl aus unserem breiten Angebot an verschiedenen Instrumenten vorbereitet wird.

Die Details

Sie benötigen weitere Informationen? Schreiben Sie uns eine Nachricht.