Gesang

Beim Singen bist du selbst das Instrument. Deinen Körper auf eine freudebringende, schöne und effektive Weise zum Klingen zu bringen, ist Ziel des Gesangsunterrichts. Und weil singen glücklich macht, Stress abbaut und dein Selbstbewusstsein stärkt, tust du dir dabei auf vielen Ebenen etwas Gutes. Auf der Entdeckungsreise zu deinem einzigartigen, freien Ton erlernst du die klassische Gesangstechnik, basierend auf den physiologischen Gegebenheiten der Stimme. Im Unterricht erarbeiten wir Literatur von Klassik bis Jazz und Pop, je nach Vorliebe und deinen stimmlichen Voraussetzungen. Und natürlich kannst du als Sänger auch mit anderen gemeinsam musizieren: in Vokalensembles, bei Kammermusikprojekten und in den Bands der Musikschule Fellbach. Deine Stimme begleitet dich durch das ganze Leben und Gesangsunterricht kann bis ins hohe Alter bereichernd sein. Ein super Einstiegsalter ist zwischen 10 und 15 Jahren. Du wirst nach Wunsch und Neigung von deinen ersten sängerischen Schritten ohne Vorerfahrung bis hin zur Vorbereitung auf Wettbewerbe, das Musikabitur und die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule begleitet.

Jüngere Interessenten können an unserem Kinderchor teilnehmen und dort in der Gruppe von der Kinderstimmbildung profitieren.

Die Details