Auf zum nächsten Konzert

Der Premierenauftritt des „Sinfonischen Jugendblasorchesters der Musikschule Fellbach" (SJBO) am 22. Oktober 2022 bei den beiden Orchesterkonzerten der Musikschule war ein voller Erfolg.

Sinfonisches Jugendblasorchester der Musikschule Fellbach

Als Projektblasorchester im Juni 2022 ins Leben gerufen, zeigte sich von Beginn an eine ausgezeichnete Probenatmosphäre. Die Besetzung eignet sich ideal zur Aufführung von Werken der sinfonischen Blasmusik. Neben den wöchentlichen Proben im Konzertsaal der Musikschule Fellbach fanden zwei intensive Sonderproben nach den Sommerferien statt. Der insgesamt rundum positive Probenverlauf wurde beim ersten konzertanten Auftritt vom Publikum mit anhaltendem Applaus gefeiert.

Die Musikschulleitung hat sich aufgrund dessen dazu entschlossen, dass „Sinfonische Jugendblasorchester der Musikschule Fellbach" in das reguläre Angebot der Musikschule als festen Bestandteil aufzunehmen.

Mit diesem Rückenwind bereitet sich das SJBO der Musikschule Fellbach nun auf das kommende Orchesterkonzert am 18.03.2023 voller Freude vor.

Bildergalerie: