Jugend musiziert 2023

Logo Jugend musiziert

Der Regionalwettbewerb des größten deutschen Musikwettbewerbs für Kinder und Jugendliche für den Rems-Murr-Kreis wird vom 28.01. - 29.01.2023 in Köngen und Wendlingen a. N. stattfinden.

Wir freuen uns, dass 10 Fellbacher Musikschüler*innen  an diesem Wettbewerb teilnehmen werden. Die Teilnahme erfolgt in folgenden Kategorien:

• Klavier - Solowertung (Klavierklasse Alla Varkucs)
  • Gesang - Solowertung - und Begleitung Gitarre mit Bewertung (Gesangsklasse Magdalena Fischer und Gitarrenklasse Wolfgang Sehringer)
  • Streicher - Ensemble (gleiche Instrumente) - (Violoncelloklasse Sigrid Lang-Hiddeßen)
  • Kammermusik für Blasinstrumente  - 2 - 5 Musizierende - gleiche Holzblasinstrumente  (Klarinettenklasse Matthias Kuch)

Eine Schülerin der Fagottklasse von Michael Roser wird am Regionalwettbewerb in Stuttgart in der Kategorie Kammermusik für Blasinstrumente teilnehmen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Jugend musiziert