Intensive Vorbereitungen auf die Orchesterkonzerte am 18. März 2023

Beim Probenwochenende in der Jugendherberge Hohenstaufen am vergangenen Wochenende haben die Mitglieder des Vororchesters der Musikschule Fellbach ihren Beitrag zum Orchesterkonzert auf Hochglanz poliert. Neben den Proben kam aber auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz.

Probe des Vororchesters in der Jugendherberge Hohenstaufen

Das Konzert findet am 18. März um 17 Uhr und wiederholt um 19 Uhr im Konzertsaal der Musikschule statt. Außer dem Vororchester werden die kleinen Streicher (nur um 17 Uhr), das sinfonische Jugendblasorchester und das Sinfonieorchester der Musikschule zu hören sein. Auf dem Programm steht unter anderem Musik zum Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ aber auch Sätze aus Haydns berühmter Sinfonie mit dem Paukenschlag oder der italienischen Sinfonie von Mendelssohn.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.