Fickelscher, Hans

Hans Fickelscher, Schlagzeug

Hans Fickelscher studierte Jazz an der Musikhochschule Stuttgart (Hauptfach Schlagzeug bei Pierre Favre) mit dem Abschluss Diplompädagoge. Anschließend studierte er 2 Jahre Jazzpercussion an der renommierten Manhattan School of Music in New York bei John Riley (Master of Music-Diploma) sowie klassische Komposition bei Ludmilla Ulehla und Jazzkomposition bei Maria Schneider.

Private Homepage: https://www.hans-fickelscher.de

„Seit vielen Jahren unterrichte ich Schlagzeug an der Musikschule Fellbach und gebe Konzerte mit ganz unterschiedlichen Bands und Projekten - weltweit und auch in Fellbach. Für mich gehören “Ernsthaftigkeit“ und “Spaß“ beim Erlernen eines Instrumentes zusammen. Wichtig finde ich, dass ich lerne Emotionen durch Musik auszudrücken, mich zu trauen kreativ zu sein (Improvisieren), sowie Erlerntes auf der Bühne zu präsentieren (Applaus!). Das möchte ich in meinem Unterricht vermitteln.“