Wacker, Cora

Cora Wacker, Violoncello

Cora Wacker studierte Musikpädagogik und Orchestermusik mit dem Hauptfach Violoncello an der Musikhochschule Stuttgart. Es folgte das Aufbaustudium Künstlerische Ausbildung bei Prof. P. Buck und Streichquartett-Unterricht im Melos-Quartett Stuttgart. Meisterkurse u.a. bei Wolfgang Böttcher (Berlin) und Esther Nyffenegger (Zürich) sowie Kontaktstudium Ensembleleitung an der Musikhochschule Stuttgart. Orchestertätigkeit bei der Württembergischen Philharmonie Reutlingen und im SWR-Orchester Kaiserlautern. Neben ihrer Lehrtätigkeit ist sie freischaffend als Cellistin, auch mit dem Barockcello, in Kirchen- und Kammermusikkonzerten tätig.

Musik gestalten, sich selbst einbringen, auf Mitspielende hören und eingehen, - so entsteht eine Komposition immer wieder neu in einer Lebendigkeit und Intensität, die sowohl die Ausübenden als auch das Publikum beglücken kann.