Weiche, Reto

Reto Weiche, Gitarre

Der Gitarrist Reto Weiche konzertiert in verschiedensten Formaten und Genres. Im klassischen Bereich begann seine musikalische Laufbahn im Alter von 3 Jahren, er konzertierte mit Jugend-Orchestern und führte Solo-Werke auf. Eine Dekade später entdeckte er die populäre Musik, kaufte sich eine E-Gitarre und gründete eine Band. Sein Studium der klassischen Gitarre schloss er mit der Bestnote 1,0 mit Auszeichnung ab und seine Band gewann Wettbewerbe und tourte durch Europa.

“In meinem Unterricht freut es mich am meisten, wenn sich bei den Schüler*innen eine eigenständige musikalische Persönlichkeit entwickelt. So ist mein Unterricht stark an die jeweilige Person angepasst und ich achte auf eine gute Balance zwischen Herausforderung und Spaß. Ich möchte den Schüler*innen ein fundiertes Handwerkszeug mitgeben, sowie sie dazu inspirieren, ihren individuellen künstlerischen Ausdruck zu finden.”